Entscheidung für Wahlkreis 43 und Wahlkreis 44

Am Freitag, dem 11. Juni 2021, fand die Mitgliederversammlung der Junge Union Altenburger Land statt. In der Kreisgeschäftsstelle der CDU diskutierten der CDU-Jugendverband über die bisher durchgeführten und zukünftig geplanten Aktionen. Zudem sprachen die anwesenden Mitglieder ihre Unterstützung für die Kandidaten der anstehenden Landtags - und Bundestagswahl aus. Jeweils einstimmig fiel die Entscheidung für Julian Degner im Wahlkreis 43 sowie für Christoph Zippel im Wahlkreis 44 aus. Für die Bundestagswahl unterstützt die Junge Union des Altenburger Landes einstimmig Volkmar Vogel als Kandidat für den Wahlkreis Gera-Greiz-Altenburger Land.

„Ich freue mich sehr, dass wir für die Landtagswahl in beiden Wahlkreisen mit jungen und trotzdem schon politisch erfahrenen Kandidaten auftrumpfen können. Mit Julian Degner als aktives JU-Mitglied und Christoph Zippel als ehemaliges JU-Mitglied können wir erfolgreich Politik für unser Altenburger Land machen“, so der Kreisvorsitzende der Jungen Union, Philipp Rösler.

„Ich bin dankbar für die überwältigende Zustimmung der Jungen Union. Ich freue mich auf den Wahlkampf. Sollten mir die Wähler ihr Vertrauen schenken, werde ich mich im Thüringer Landtag speziell für die Interessen von uns jungen Menschen einsetzen“, kommentierte Julian Degner die Abstimmung.

Auch Christoph Zippel dankte den anwesenden Mitgliedern für ihr Vertrauen. „Mein großes Anliegen als Abgeordneter ist eine lebenswerte Heimat. Das kann nur gelingen, wenn die Politik alle Generationen im Blick hat“, so Zippel.


v. l. n. r. Julian Degner, Philipp Rösler, Christoph Zippel. Foto: Noah Drischmann.

« Schilder-Putz-Aktion der Jungen Union