Beitrag für Verkehrssicherheit und Stadtbild

Altenburg – Bei schönstem Frühsommerwetter war die Junge Union des Altenburger Landes am Wochenende zu einer Schilder-Putz-Aktion in der Skatstadt unterwegs. Bewaffnet mit Lappen, Schwamm und Eimern rückte die CDU-Jugend dem Schmutz auf Straßen- und Verkehrsschildern zu Leibe.
Tatkräftig unterstützt wurde die Junge Union dabei vom Altenburger Landtagsabgeordneten Christoph Zippel. „Das ist ein Beitrag für mehr Verkehrssicherheit und verschönert auch noch das Stadtbild. Deswegen habe ich bei der Putzaktion der Jungen Union gerne geholfen“, sagt Zippel.
Schwerpunkt beim Schilderputzen war die Geraer Straße. „Ich danke allen fleißigen Helfern und natürlich der Stadtverwaltung Altenburg für die Genehmigung“, so Philipp Rösler, Kreisvorsitzender der Jungen Union.

Junge Union Altenburger Land

« JU Altenburger Land pflanzt Bäume JU Altenburger Land wählt ihre Kandidaten für Landtags - und Bundestagswahl »